DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168957-eb7a06174.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Holzzug aus Breitenbach
   
geschrieben von Yannick S. am: 08.05.20, 13:29
Aufrufe: 1681

Mit einem kurzen Zug voller Holz, das im Holzhof Breitenbach auf die Bahn umgeladen wurde, sehen wir hier eine der G1206 der HLG. Die Lok hatte dabei durchaus etwas zu kämpfen hatte, um den Zug auf Geschwindigkeit zu bekommen, aber auf der Strecke hat man ja Zeit... viel Zeit.

Datum: 31.03.2020 Ort: Niederjossa Land: Hessen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: HLG
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 31.03.2020 15:14:53, Brennweite: 60 mm, Bildgröße: 817 x 1279 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 11.05.20, 14:05

Sehr schön gestaltete Nebenbahnszene !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 12.05.20, 15:10

Holzzüge finde ich einfach wunderbar, fast wie aus einer vergangenen Welt. Toll auch, dass man am Horizont gerade noch den Herzberg hervorlugen sieht.

geschrieben von: v220christian
Datum: 15.05.20, 22:05

Sehr schönes Bild einer Landschaft, die ich sehr gerne mag. Egal, ob Rhön oder Vogelsberg (wozu gehört das genau? - die Frage darf aus Hamburger Sicht erlaubt sein) - einfach schön :-)
Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.