DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Slowakischer Farbtupfer am Hämelerwald
   
geschrieben von Vinne am: 01.05.20, 12:51
Aufrufe: 2919

Ganz kurios muten derzeit die Bespannungen der ÖBB-Getreidezüge von Tschechien zur Schiffsverladung an, wobei bevorzugt in Brake (Unterweser) von Schiene auf Wasser umgeschlagen wird.

So sieht man wenig ÖBB-eigene Lokomotiven und vielmehr irgendwelche Leihlokomotiven. Da es sich jedoch um Vectron-Leistungen handelt, hat man eben vermehrt Loks aus Tschechien oder sogar der Slowakei vor den Zügen. Neben ČD Cargo, EP Cargo und ZSSK Cargo war an diesem Aprilsonntag nun ein völlig neues Gefährt angesagt, denn mit 383 111 von Railtrans International war ein bis dato noch nicht gesehenes Erscheinungsbild der Allacher Mehrzwecklok auf dem Weg durch Niedersachsen.

Kurz vor der Überleitstelle Ramhorst passiert der Zug einen herrlichen Frühlingsbaum (danke an dieser Stelle für den Tipp!) und verlässt dabei soeben den Hämelerwald.

Datum: 21.04.2020 Ort: Ramhorst Land: Niedersachsen
BR: 193 (Siemens Vectron) / SK-383 Fahrzeugeinsteller: Railtrans International
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 02.05.20, 10:48

Grün, blau und weiß - da nimmt die Lok die Farben des Motivs drum herum auf - schönes Frühlingsbild!
Viele Grüße, Claus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.