DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Von Eisenbahnfreunden bestellt...
   
geschrieben von claus_pusch am: 29.04.20, 21:16
Aufrufe: 1516

...von der Forstverwaltung geliefert: dieser Gedanke ging mir durch den Kopf, als ich im Mümlingtal bei Hetzbach am späten Nachmittag nach einer Fotostelle Ausschau hielt. Im sonst dichten Wald ist vor einiger Zeit nämlich eine schmale Schneise abgeholzt worden, die genau passt, um Fotos von der Westseite des Himbächel-Viadukts zu machen. Hier ist es VIAS-Zug 25175 Frankfurt Hbf-Eberbach, der den 250 m langen und 43 m hohen Talübergang befährt. Wie meistens bei Viadukt-Bildern von der Odenwaldbahn, wird das Fahrwerk des Triebwagens durch die massive Brüstung der 1880/81 erbauten Brücke leider abgedeckt.

Datum: 21.04.2020 Ort: Hetzbach Land: Hessen
BR: 615 (Bombardier Itino) Fahrzeugeinsteller: VIAS
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 17:57:56, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 30.04.20, 12:27

Ein schönes Motiv, das durch das klare Wetter und die tollen Farben zusätzlich beeindruckt.*

geschrieben von: hbmn158
Datum: 30.04.20, 22:36

Wenn man in GB fotografiert, dann ist man das gewohnt. Tut der Gesamtwirkung des Bildes keinen Abbruch!*

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 01.05.20, 13:48

Ich war in den letzten Monaten auch mehrfach im Südabschnitt der Odenwaldbahn unterwegs, dass man das Himbächel-Viadukt allerdings auch in einer abendlichen Variante umsetzen kann, darauf bin ich nicht gekommen.

Toll gesehen und bei schönen Lichtverhältnissen optimal umgesetzt, auch der Schatten im Vordergrund macht sich in meinen Augen ausgesprochen gut.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 02.05.20, 12:31

Hallo Claus,

sehr starkes Bild vom Himbächel-Viadukt, das ich aus dieser Perspektive noch nicht gesehen habe. Da muss ich dringend auch nochmal hin, bevor die Schneise wieder zuwächst. Toll *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 03.05.20, 08:49

das ist Selbstkritik auf hohem Niveau Claus. das Bild gefällt mir sehr gut.

* und Grüße

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.