DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Mit der V90 über die BTE
   
geschrieben von 215 082-9 am: 26.04.20, 18:22
Aufrufe: 1661

Eine Übergabe welche schon lange auf meinem Zettel stand ist der ER 53672 Bremen Rbf - Kirchweyhe. Nur bei Bedarf werden bei Schröder Gas in Dibbersen Gaswagen zugestellt bzw. abgeholt. Ab Kirchweyhe verkehrt die Übergabe als Rangierfahrt auf der Bremen-Thedinghauser Eisenbahn, welche - abgesehen von saisonalem Museumsverkehr - keine Züge mehr zu sehen bekommt. Aufgrund der unregelmäßigen Bedienung habe ich es bis zum letzten Dienstag erst einmal versucht, damals erfolglos. Für den 21.04. bekam ich rechtzeitig Bescheid, dass vier Gaswagen in Dibbersen zugestellt werden sollten. Auf der Geraden bei Riede wurde ich dann an jenem Morgen auf der Suche nach einer netten Fotostelle fündig. Ab dann hieß es warten. Der Zug war zwar bereits um kurz nach sieben in Kirchweyhe doch das rangieren bei VTG dauert seine Zeit. Gegen 9 Uhr pfiff es dann in der Ferne und ein paar Minuten später rumpelte die Fuhre langsam an uns vorbei. Die V90 wirkt mit ihren vier Wagen zwischen den Bäumen erstaunlich mächtig ;-)
Trotz der recht schwierigen Bildgestaltung bin ich zufrieden mit dem Ergebnis.

Bildmanipulation: Eine Ecke der P-Tafel sowie ein Auto auf dem Weg wurden entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 27.04.20, 22:07

Datum: 21.04.2020 Ort: Riede Land: Niedersachsen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 21.04.2020 09:08:55, Brennweite: 35 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: v220christian
Datum: 27.04.20, 21:12

Wieder mal ein schönes V90-Bild auf entlegener Strecke von Dir, Pau!
Gefällt mir immer wieder gut. Gerne mehr ;-)
Gruß Christian

geschrieben von: Frank H
Datum: 27.04.20, 21:42

Hallo Pau!

Übergaben sind ja heutzutage eine offenbar seltene Gattung geworden, da ist es wohl häufiger notwendig, dem Glück mit den passenden Infos etwas nachzuhelfen. Prima, dass auf diese Weise so viel Nebenbahnatmosphäre festgehalten wird! Klasse Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.04.20, 22:43

Hallo Pau,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ein sehr schön umgesetztes Motiv einer Übergabe in einer Zeit, wo solche Züge nicht mehr so oft verkehren. Wunderbar *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.