DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_168116-d46641b33.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Der Posten 54....
   
geschrieben von v220christian am: 26.04.20, 15:57
Aufrufe: 1527

....zwischen Hamburg und Lübeck war für die Sicherung der B75 in selbiger Relation zuständig. Bereits vor Beginn der Elektrifizierung längst Geschichte, überquert die Bahn inzwischen die Bundesstraße mittels einer modernen Stahlbetonbrücke. Am 14.6.86 war davon noch nichts zu sehen, als 218 327-5 mit TEEM 40555 Puttgarden-Maschen den W126er Daimler zur Pause zwang.

Scan vom Farbnegativ Kodak Gold 200
Canon AL1+FD50/1.8

Zuletzt bearbeitet am 26.04.20, 16:05

Datum: 14.06.1986 Ort: Bad Oldesloe Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.04.20, 07:39

Wie aus einem vergangenen Jahrhundert! Und diesmal passt der Spruch sogar. Geiles Bild!*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 27.04.20, 10:46

Schön*

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 27.04.20, 22:26

Hallo Christian,

Dein Vorrat an herrlichen Bildern von dieser Strecke scheint unerschöpflich zu sein. Herrlicher Posten, herrlicher Zug und eine S-Klasse, die damals wirklich Maßstäbe gesetzt hat. Kein Vergleich zu den arroganten Vollproleten-SUVs, die beim Daimler heute vom Band laufen. Sorry, ich schweife ab ... Die 218 war mir damals trotzdem lieber, auch in ozeanblau-beige.

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Nils
Datum: 27.04.20, 22:34

Und wieder: ein bombastischer Scan, welcher sich farblich kaum von einem Digitalbild unterscheidet! *

geschrieben von: GuHa
Datum: 29.04.20, 13:07

Hallo Christian!

Ach wie schön diesen Posten noch einmal komplett zu sehen. Ich habe leider nur (zum Glück) "gerade nochmal so"- Dokumente ohne passenden Zug gemacht, bevor die Brücke Ende der 90er Jahre fertig gestellt wurde. Mir war gar nicht bewusst, dass das Blocksignal damals hinter dem BÜ der B75 stand. Es gab ja noch einen weiteren durch diesen Posten bedienten Feldweg-BÜ 150m weiter RIchtung Bad Oldesloe. Interessant finde ich den Aufnahmeort. Stehst du vielleicht in der Kanzel des versetzten neuen Blocksignals? Sehr schöner Bildaufbau!

Danke für's Zeigen!

Viele Grüße,
Guido

geschrieben von: v220christian
Datum: 01.05.20, 19:26

Tja Guido,

da hast du mich (uns) ertappt. Wir standen zu zweit tatsächlich im ausgekreuzten Signal. Das taten wir allerdings erst auf Anraten des Schrankenwärters, der uns unglaublicherweise diesen Standort empfahl, nachdem wir zuvor einige Züge von unten aufnahmen :-))
Aufgrund einiger Moralisten hier, empfand ich es für sinnvoller, davon nichts zu schreiben.
Von unten haben wir eine Altrote erwischt. Die o/b-Lok von oben mit dem Benz gefiel mir dann aber doch deutlich besser.

Danke auch an die anderen für die netten Kommentare.

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.