DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Das allerletzte Gnadenbrot II
   
geschrieben von 215 082-9 am: 25.04.20, 19:46
Aufrufe: 1756

Die Sechsachsigen 151er befinden sich bei der DB weiter auf dem Rückzug. Aktuell werden nur noch acht Loks im System geführt, wovon zwei Loks jedoch seit dem 01.04. in der Werkstatt verweilen und wohl kaum nochmal zu Einsätzen kommen werden. Die restlichen sechs (alle AK) stehen als Reserve für fehlende 189er zwischen Hamburg und Beddingen bereit. Derzeit ist täglich meist ein Pärchen unterwegs, mit Glück auch zwei. Am 22.04.2020 sollte es für den abendlichen GM 60606 Beddingen VPS - Hamburg-Hansaport nach Linsburg gehen, da ein 151er Pärchen geplant war. Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Eschede und Unterlüß werden ein paar "Erzbomber" über Seelze - Nienburg - Rotenburg umgeleitet.
Nach einiger Zeit des Wartens kam der Zug dann mit +20 endlich ums Eck. Zu meiner Freude führte die mir noch fehlende 151 094 vor der 116. Im 3. Versuch gab es auch mal keinen "Gegenzugschaden", wenngleich der ICE nur Sekunden später von hinten angeschossen kam.

Die Aufnahme entstand von einem Berg aus Baumstämmen.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.20, 21:45

Datum: 22.04.2020 Ort: Linsburg Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 22.04.2020 18:15:32, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.