DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_167521-2de59680f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nur der IC sitzt perfekt
   
geschrieben von 215 082-9 am: 17.04.20, 23:11
Aufrufe: 1580

Nach geschlagenen 2,5 Jahren habe ich es heute mal wieder nach Rohrsen geschafft. Die Überwindung, diese Strecke von ca. neun Kilometern mit dem Fahrrad zurückzulegen fehlte mir zuletzt, da ich doch eher selten an den Hauptstrecken aufschlage. Übergaben sind einfach interessanter und die Natobahn sowieso ;-) Nun hatte ich aber per Zufall letzte Woche ein Rapsfeld an der Brücke "Alter Kirchweg" entdeckt. Zuletzt gab es die gelbe Pracht dort 2016, woran ich mich gerne erinnere ;-) [www.drehscheibe-online.de]
Nachdem ich überrascht feststellte, dass der klassische Blick von der Brücke nur noch mit Tritt und ohne Laub umsetzbar ist (Äste von unten ragen rein), sollte es auch mal von unten versucht werden, da mir da noch gescheite Aufnahmen fehlten. Anvisiert wurde der IC 2433 welcher zu meiner Freude im RIS als gedreht angekündigt wurde. Somit zog die 146 außerplanmäßig und die fünf Doppelstockwagen passten perfekt vor die Lärmschutzwand - check! Überpünktlich sauste 146 577 mit dem IC 2433 Emden Hbf - Leipzig Hbf an mir vorbei und bildete trotz einiger Güterzüge den "Schuss des Tages".


Datum: 17.04.2020 Ort: Rohrsen Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 17.04.2020 16:40:38, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.