DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Von der zweitbesten Seite
   
geschrieben von claus_pusch am: 16.04.20, 18:42
Aufrufe: 1645

Kürzlich hat Frits hier ein (schon historisches) Bild von der Südseite der Schenkenzeller Kinzigbrücke unterhalb des Stock-Tunnels gezeigt. Aber auch von der Nordseite macht das Bauwerk von 1886 eine ganz gute Figur. Im warmen Abendlicht überqueren zwei RegioShuttles die Brücke als Zug 87393 Bad Griesbach-Freudenstadt Hbf und werden gleich in den besagten Tunnel einfahren.

Bildmanipulation: Ein unglücklich angeschnittenes Verkehrszeichen am unteren Bildrand wurde elektronisch abmontiert.

Datum: 06.04.2020 Ort: Schenkenzell Land: Baden-Württemberg
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/9.0, Datum/Uhrzeit: 06.04.2020 18:35:34, Brennweite: 86 mm, Bildgröße: 840 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 18.04.20, 09:47

Ein schönes Foto, abseits der Mainstream Variante. Ich hatte mich immer schon gefragt ob das nicht auch von der anderen Seite auch geht.

Grüße Andreas

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.04.20, 10:17

Hallo Claus,

immer wieder toll, welche sehenswerte Ausblicke Du auf bekannte und weniger bekannte Motive findest. Habe ich so auch noch nicht gesehen *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.