DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Blüten entlang der Taunusbahn
   
geschrieben von Benedikt Groh am: 16.04.20, 09:20
Aufrufe: 2055

Das schöne an einem Fahrplan im Stundentakt ist, dass man - das richtige Wetter vorausgesetzt - für jeden Zug die passende Stelle planen kann. Schwierig wird es nur, wenn man beispielsweise den 14:23 ab Grävenwiesbach gleich an drei Orten im besten Licht umsetzen könnte, mit dem eine Stunde später aber nirgendwo so recht etwas anzufangen weiß. So galt es dann doch zu improvisieren und einen Standort abzuklappern, von dem ich nicht sicher war ob dort überhaupt etwas möglich ist.

Denn eigentlich dachte ich ja, dass es für diesen Blickwinkel von der Uhrzeit her bereits zu spät sei. Der Einschnitt bei Hundstadt ist recht tief und die Sonne steht auch schon eher seitlich, so dass die Schatten bereits bis in den Gleisbereich ragen. Aber zum Glück braucht es nur eine kleine Lücke, in der die Front voll ausgeleuchtet ist, mit dem aktuellen Blütenrahmen drumherum fällt das andere gar nicht so sehr auf.

Datum: 15.04.2020 Ort: Hundstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 70D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 15.04.2020 15:23:47, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 1280 x 918 Pixel


geschrieben von: qj7141
Datum: 18.04.20, 10:05

Herrlich mit dem schwarzen Enschnitt und dem leuchtenden Zug! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 18.04.20, 10:19

Hallo Benedikt,

ein Bild, das von seinen Kontrasten und der Frühjahrsstimmung lebt. Super gesehen und umgesetzt *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.04.20, 13:18

Wunderschönes Hochkant-Motiv, bei dem auch der Propeller nicht stört !!

* und Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.