DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Der Urlaubs-Express M-V in Blankenberg
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 15.04.20, 11:14
Aufrufe: 2286

Von der Überführung der ehemaligen Nebenstrecke Wismar-Karow aus konnte der Betrachter im Bahnhof Blankenberg (Meckl) einen guten Blick über die Hauptbahn und auf den imposanten Wasserturm erhaschen.

Aus Rostock kommend, hat gerade der DB-Touristikzug mit 103 220-0 gegen 18:40 Uhr Ausfahrt in Richtung Bad Kleinen.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Bild gegen den Uhrzeigersinn gedreht und Gelbtöne verringert. Leider drang die Sonne an diesem Abend nicht mehr durch. Das Bild sollte dennoch zufriedenstellend ausgeleuchtet sein.

Manipulation: Durch das Drehen den Bildes entstanden Seitenstreifen. Um den vorderen Lampenmast im unteren Bereich nicht kappen zu müssen, wurde mittels Klonen das Foto originalgetreu auf die Seitenstreifen „verlängert“. Oben konnte das Foto beschnitten werden.

Zuletzt bearbeitet am 22.04.20, 16:37

Datum: 08.07.2000 Ort: Blankenberg Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 798 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.04.20, 16:26

Mir gefällt der bleierne Himmel sehr gut, der Zug allerdings kommt durch seine "Tarnfarbe" kaum zur Geltung.

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 18.04.20, 22:45

Schönes Ensemble mit dem Wasserturm. Derb zug wirkt bei mir leicht unscharf.

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 19.04.20, 16:12

Hallo Johannes und Jens, vielen Dank für eure Kritik. Ich habe das Foto noch einmal überarbeitet, jetzt sollte auch der Zug scharf sein. Viele Grüße, Hartmut

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.20, 17:48

geschrieben von: v220christian
Datum: 20.04.20, 21:33

Mir gefällts! Sowohl Blankenberg mit seinem schönen Turm und auch den kompletten "Tourizug" kenne ich nur vom sehen...
Sehr schön beides vereint - klasse!

Gruß Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.