DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Herbst am Untermain
   
geschrieben von Jens Naber am: 14.04.20, 19:28
Aufrufe: 1464

Von seiner schönsten Seite zeigte sich der Herbst Mitte Oktober 2019 am Untermain, wo zum Aufnahmezeitpunkt die Einsätze der Baureihe 628 in den letzten Zügen lagen. Die klassischen Triebwagen hätten hier eigentlich auch abgebildet sein sollen, aber leider schickte die Westfrankenbahn mit 642 198 entgegen unserer Erwartungen einen ziemlich bunten Vogel ins Rennen. Als RE 23386 von Crailsheim nach Aschaffenburg beschleunigt der Schöllkrippener Desiro am späten Vormittag aus Hasloch in Richtung Miltenberg und spiegelt sich dabei im Becken des örtlichen Hafens. Immerhin verdeutlicht der Triebwagen mit der halben Beklebung für das "Bahnland Bayern", dass sich sein Einsatzgebiet auf mehrere Bundesländer erstreckt - ob das in dieser Form so gelungen ist, sei aber mal dahingestellt... ;-)

Datum: 13.10.2019 Ort: Hasloch Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 13.10.2019 11:28:13, Brennweite: 23 mm, Bildgröße: 867 x 1280 Pixel


geschrieben von: Hubertusviadukt
Datum: 15.04.20, 12:42

Schönes (wenn auch leicht linkslastiges?) Spiegelungs-Motiv*

geschrieben von: Andreas T
Datum: 15.04.20, 12:47

Sehr hübsch.*

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 15.04.20, 12:47

Jedenfalls ist der Zug in dieser Farbgebung ein Hingucker. Mir gefällt das Bild.

* und Grüße Rainer

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.04.20, 22:14

Tolle Spiegelung - so ruhiges Wasser ist selten. Gratuliere zur 400!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 15.04.20, 22:38

Ein schönes, ruhiges Spiegel-Bild vom Main, das mir sehr gut gefällt. Dafür einen * und herzlichen Glückwunsch zum 400. Galeriebild!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: hbmn158
Datum: 16.04.20, 09:10

Glückwunsch zur Doppelnull! Eine herrliche Fotostelle perfekt umgesetzt präsentierst Du hier. Der bunte VT ist das Sahnehäubchen ...

schöne Grüße Frits

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 16.04.20, 10:43

Hallo Jens, auch von mir: Glückwunsch zum 400. Bild! Ich habe mich an der Stelle am Haslocher Hafenbecken auch schon versucht, aber im Sommer, und da kommt man für dieses Motiv leider in die absolute Hochlicht-Phase. Dein Oktober-Bild ist dagegen optimal ausgeleuchtet - sehr schön!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Frank H
Datum: 16.04.20, 20:28

Hallo Jens,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 400. !

Das Bild hast Du passend ausgesucht, eine sehr gelungene Spiegelung.

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 16.04.20, 21:26

Hallo zusammen,

vielen Dank an dieser Stelle für die zahlreichen Rückmeldungen zur Aufnahme und die Glückwünsche, hat mich sehr gefreut! :-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.04.20, 21:38

Hallo Jens,

auch von mir einen herzlichen Dank für 400 tolle Bilder und fotografische Anregungen, die für mich mehr als einmal Anlass zum Besuch deiner immer schönen und gut gewählten Motive waren (auch das hier ist gleich auf der Liste gelandet).

Dazu einen * für die zum ausgiebigen Betrachten einladende Aufnahme aus dem herbstlichen Maintal.

Gruß
Benedikt

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 17.04.20, 21:56

Hallo Jens,
auch dir herzlichen Glückwunsch zur 400!
Das "gemischte Doppel" spiegelt sich wunderschön!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.