DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Zurücktreten von der Bahnsteigkante
   
geschrieben von NAch am: 02.04.20, 22:27
Aufrufe: 5727

"Zürücktreten von der Bahnsteigkante"
Der D 517 fährt in den Bahnhof Lichtenberg ein, es heißt, Abschied nehmen.

Vor der Einführung der Sommerzeit war es Anfang April schon recht dunkel, der grüne Lichtschein an der linken Bahnhofsleuchte verkündet schon Unheil für jeden Farbfilm. Die Belichtungszeit überzeugte mich von einem sehr spitzen Aufnahmewinkel.
Also war ich recht dicht an der Bahnsteigkante, Heizer und auch die Bahnsteigaufsicht haben mich daher fest im Blick - aber sie müssen nicht einschreiten - in der nächsten Sekunde bin ich weg von der Bahnsteigkante.


Datum: 09.04.1978 Ort: Berlin Lichtenberg Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Menschen bei der Bahn

EXIF-Daten:
Hersteller: H 212, Datum/Uhrzeit: 09.04.1978 12:00:00, Bildgröße: 1204 x 1280 Pixel


geschrieben von: aw1975
Datum: 06.04.20, 15:31

Ein wunderschönes, stimmungsvolles Eisenbahnfoto! Es gibt soviel zu entdecken - grossartig! Vor allem mit den Reisenden, ich bin begeistert.

Viele Grüsse
Alex

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 07.04.20, 07:49

Schön, wieder von Dir etwas zu sehen Achim.Ansonsten schließe ich mich Alex an.

* und Grüße Rainer

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.