DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164661-48e357422.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Grüne Hölle Nord
   
geschrieben von Bjoern Detlefsen am: 25.02.20, 20:50
Aufrufe: 4009

Die Kieler Schwentinebrücke war immer ein beliebtes Fotomotiv, doch leider hat wie an so vielen Stellen der Bewuchs arg zugenommen. Der Klassiker ist deshalb nur noch mit Kunstgriffen möglich. Entweder mit der Drohne oder mit dem Hochstativ. Letzteres wurde hier zur Hilfe genommen. Sechs Meter müssen es schon sein, damit aus Pflanzenfotografie plötzlich Bahnfotografie wird.

Datum: 22.06.2019 Ort: Kiel Oppendorf Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 22.06.2019 08:46:09, Brennweite: 105 mm, Bildgröße: 884 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 26.02.20, 10:10

Hi Björn,

schön, dass du auch mal wieder ein Bild aus dem Norden zeigst! :)

Die Szene mit der sehenswerten Brücke, dem Stand-up-Paddler auf seinem Board und dem 628 in den Produktfarben meiner Kindheit wirkt ausgesprochen harmonisch und ist mir insgesamt einen Stern wert.

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 26.02.20, 10:16

Ja, der Stengel macht's an der Stelle! Top auch mit dem Stand-up Paddler, welcher auf meinem "Leiterbild" nicht zu sehen ist :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.20, 13:11

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.02.20, 12:55

Kaum zu glauben, dass dieses Motiv aus dem Hohen Norden stammt. Der Stehpaddler ist natürlich das i-Tüpfelchen in der Szene !! Warum es schön ist, im Stehen statt im Sitzen durchs Wasser zu paddeln, müssen mir als altem Ruderer die Freunde dieser Sportmode mal erklären.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.02.20, 20:35

Sehr schön, aber ich hätte jetzt als Fotostandpunkt auf die Fußgängerbrücke getippt und hatte mich gewundert, daß der VT gerade knapp reinpaßt. Ist die denn noch weiter weg?

Gruß Christian

geschrieben von: Bjoern Detlefsen
Datum: 27.02.20, 09:35

Danke für die wohlmeinenden Antworten.
@Christian: das Foto ist von der Fußgänger Brücke aufgenommen, aber diese ist mittlerweile ziemlich eingewachsen, besonders das westl. Ende, wo man zwingend stehen muss, damit man die ganze Brücke aufs Bild bekommt.
gruss, Björn

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 27.02.20, 12:24

Ich habe schon lange auf eine Umsetzung dieses wunderbaren Motivs gewartet. Wohl wie beschrieben deshalb, weil die Bedingungen dafür nicht allzu leicht sind. Dass dann auch noch der 201er unterwegs ist macht das Bild vollkommen ideal! :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.