DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Posten 273
   
geschrieben von Olli Sydow am: 24.02.20, 12:01
Aufrufe: 5080

Vor kurzem wurde ein Winterbild aus Poggelow in Mecklenburg-Vorpommern vom 30.12.1995 in die Galerie gewählt. Dieser Tag gehört zu denen, die ein Eisenbahnfreund wohl sein ganzes Leben lang nicht vergisst: Schnee, klirrende Kälte deutlich unter dem Gefrierpunkt und Raureif von Sonnenaufgang bis -untergang. Das Ziel waren die zur Stilllegung anstehenden Strecken um Malchin, aber deren geringe Zugdichte ermöglichte auch zwischendurch immer wieder Motive an der Hauptstrecke von Güstrow über Teterow und Malchin nach Neubrandenburg. Quasi als "Beifang" entstand somit diese Aufnahme eines 628 als Regionalexpress nach Pasewalk, aufgenommen am Posten 273 kurz vor Malchin. Kaum war der Zug durch, ging es wieder an die Nebenstrecken auf "V100-Jagd" - aber zunächst erst einmal ins Auto, aufwärmen...;-)

Scan vom Fuji Velvia 6x6-Dia

Datum: 30.12.1995 Ort: Malchin Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 980 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.02.20, 23:42

Vielleicht weil der Winter 2019 / 2020 weitgehend ausblieb, erfreuen solche herrlichen Motive umso mehr !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: v220christian
Datum: 25.02.20, 09:44

Wieder eine so herrliche Winterimpression, Olli!
Das muß ein toller Tag gewesen sein. Bitte mehr davon.
Gruß Christian

geschrieben von: 797 505
Datum: 26.02.20, 08:26

* - mehr für die tolle Winterstimmung als für den sanitärfarbenen 628.
Grüße jost

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 23.12.21, 08:29

Tolle Winteridylle

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.21, 08:29

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.