DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_164145-e58f9ef0c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ausfahrt durch einen Schatten
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 16.02.20, 16:20
Aufrufe: 5073

Die östliche Ausfahrt des Bahnhofs Wittstock/Dosse wird dominiert von einem mächtigen Wasserturm, dessen langen Schatten gerade RB 16783 nach Neustrelitz-Süd durchfährt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Einen späteren Auslöser gibt es nicht, da ich auch im Jahre 1998 noch keine Kamera mit automatischem Filmtransport besessen habe. Ansonsten bin ich den Hinweisen des AWT und insbesondere von Jost (vielen Dank dafür!) gefolgt und habe das Bild, unter Aufhellung der Schattenbereiche, farblich neu bearbeitet.

Datum: 01.02.1998 Ort: Wittstock/Dosse Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: GoldCoastFlyer
Datum: 16.02.20, 21:12

Da hast du der launenhaften Februarsonne wirklich ein schönes Motiv abgetrotzt, mit dem imposanten Wasserturm und Formsignal, im Vordergrund glänzt noch der Rauhreif... *

geschrieben von: v220christian
Datum: 17.02.20, 00:11

Da werden Erinnerungen wach. Was war das für ein toller Bahnhof mit Klein-Bw. Das Rechsbahnflair hat man später selbstredend beseitigt......
Schön, dieses Bild aus besseren Tagen zu sehen.

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 19.02.22, 10:03

Wäre der Schatten noch länger gewesen, hätte man vielleicht sogar die einzige "Fehlfarbe", den roten Dm, "kaschieren" können auf diesem ganz tollen Bild voller Reichsbahnatmosphäre....

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.