DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Ausfahrt durch einen Schatten
   
geschrieben von Der Rollbahner am: 16.02.20, 16:20
Aufrufe: 1359

Die östliche Ausfahrt des Bahnhofs Wittstock/Dosse wird dominiert von einem mächtigen Wasserturm, dessen langen Schatten gerade RB 16783 nach Neustrelitz-Süd durchfährt.

Scan vom Fuji KB-Dia

Zweiter Versuch: Einen späteren Auslöser gibt es nicht, da ich auch im Jahre 1998 noch keine Kamera mit automatischem Filmtransport besessen habe. Ansonsten bin ich den Hinweisen des AWT und insbesondere von Jost (vielen Dank dafür!) gefolgt und habe das Bild, unter Aufhellung der Schattenbereiche, farblich neu bearbeitet.

Datum: 01.02.1998 Ort: Wittstock/Dosse Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Bildgröße: 844 x 1280 Pixel



geschrieben von: GoldCoastFlyer
Datum: 16.02.20, 21:12

Da hast du der launenhaften Februarsonne wirklich ein schönes Motiv abgetrotzt, mit dem imposanten Wasserturm und Formsignal, im Vordergrund glänzt noch der Rauhreif... *


geschrieben von: v220christian
Datum: 17.02.20, 00:11

Da werden Erinnerungen wach. Was war das für ein toller Bahnhof mit Klein-Bw. Das Rechsbahnflair hat man später selbstredend beseitigt......
Schön, dieses Bild aus besseren Tagen zu sehen.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.