DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Bunt vom Neckar an den Bodensee
   
geschrieben von 797 505 am: 14.01.20, 14:31
Aufrufe: 1266

Das „Revival“ der IC-Zugpaares 118/119 „Bodensee“ über Weihnachten und den Jahreswechsel 2019/2020 war an sich schon Grund zur Freude. Dass man in Ulm für diese Fahrten nicht genug lauffähige 218er zu Verfügung haben würde war auch klar, aber von so bunten und äußerlich topp gepflegten Maschinen die dann kamen wagte eigentlich niemand zu träumen.

Am 28. Dezember 2019 sind die RP 218 381 und die Press 218 055 (218 458) zur ganz großen Freude für die Bespannung des IC 119 von Stuttgart nach Lindau gemeinsam eingeteilt. Abgepasst wird die interessante Fuhre an der ehemaligen Waldhorn Brauerei und dem Hundertwasserhaus in Plochingen am Neckar.

Leider wird die Fahrt an diesem Tag etwas zum „Fiasko“. In Gerlenhofen südlich von Ulm muss die dunkelblaue Maschine wegen (wiederholten) Kühlwasserverlusts vom Lokführer abgeschaltet werden. Aber auch die blau-beige Schönheit ist nicht mehr ganz fit. Mit defekter Zugheizung werden die Reisenden fröstelnd und verspätet Lindau erreichen.

Aufnahme vom Stativ aus ca. 2m "über Kopf".
Manipulation: Es wurden zwei Aufnahmen zu einem Panoramabild zusammengesetzt und ein Mastschatten entfernt.


Datum: 29.12.2019 Ort: Plochingen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: RP
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 28.12.2019 12:01:41, Brennweite: 34 mm, Bildgröße: 705 x 1280 Pixel



geschrieben von: railpixel
Datum: 15.01.20, 10:23

Toll eingefangen – so kenne ich Plochingen gar nicht. Die zwei Extra-Meter machen viel aus.


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 15.01.20, 10:35

Schön umgesetzt!


geschrieben von: Andi=Ravensburg
Datum: 15.01.20, 14:22

Grüß dich,

ich bin wahrlich kein Freund von Hochstativen, aber hier ist es absolut bereichernd. Große klasse!

Grüßle Andi


geschrieben von: Frank H
Datum: 15.01.20, 17:53

Klasse Blick, wobei mir die 381 extra gut gefällt, fuhr das gute Stück doch etliche Jahre vor meiner Haustür rum!

* und viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.