DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Kurz vor Schluss
   
geschrieben von 111 110-3 am: 10.01.20, 21:34
Aufrufe: 555

Kurz vor dem Ende der Übergangsverträge gab es zum Glück nochmal reichlich Sonne in diesem Teil Baden-Württembergs und auch der Nebel hielt sich in jener Woche vornehm zurück. Also wurde ein bisschen Zeit "freigeschaufelt" und die Vorlesungsinhalte wurden eben daheim nachgeholt ;-), während es galt ein paar Abschlusserinnerungen an den tollen Betrieb entlang der Frankenbahn einzufangen.
Leider war das mit der Reihung der Garnituren so eine Sache geworden, die Dosto-Garnituren (insbesondere jene, die mit 147ern bespannt waren), fuhren fast alle mit der Lok auf der Nordseite. Auch die Reihung der n-Wagen-Garnituren, im Sommer noch sehr zuverlässig mit der Lok Richtung Süden verkehrten, war bunt durchmischt. Diese Umstände erschwerten die Situation in diesen letzten Wochenn doch deutlich, so ist die hier zu sehende Gerade zwischen Lauffen(Neckar) und Nordheim quasi die einzige zur Auswahl stehende Möglichkeit an diesen kurzen Tagen, wo die "gedrehten" Garnituren noch etwas Frontlicht am Nachmittag abbekommen. Als der Tag sich dem Ende entgegen neigte, kam die 147 017 als RB 19128 an der Fotostelle in Lauffen vorbeigefahren.

Zuletzt bearbeitet am 11.01.20, 01:28

Datum: 03.12.2019 Ort: Lauffen am Neckar Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 722 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.