DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Historische Kombination
   
geschrieben von 111 110-3 am: 07.01.20, 22:17
Aufrufe: 818

Abgelaufen ist die Zeit der Kombination von den modernen 147ern und den betagten n-Wagen auf der Frankenbahn seit wenigen Wochen. 2019 widmete ich mich auch fotografisch mal verstärkt der Frankenbahn nördlich von Bad Friedrichshall, auch wenn hier nicht die Menge an Motiven und an Zügen vorhanden sind wie im Abschnitt südlich von Heilbronn. Der hier zu sehende zweite Anlauf für die Umsetzung des Motivs war zeitlich eine recht knappe Sache: Nach diesem Foto von 147 001 bei der Einfahrt in den Bahnhof Züttlingen wollte ich den fotografierten Zug direkt zur Abreise nutzen. Da der Bahnsteig ca. 200m von dem Fotostandort auf der Brücke entfernt liegt, musste direkt ein Sprint eingelegt werden, was zum Glück knapp gelang.

Datum: 30.08.2019 Ort: Züttlingen Land: Baden-Württemberg
BR: 147 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 943 x 1280 Pixel



geschrieben von: VT 410
Datum: 08.01.20, 22:17

Hübsches Foto! Ich vermisse diese Kombi jetzt schon.

Schöne Grüße aus der Ferne
Jiří


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 09.01.20, 18:56

Ein richtig nettes Motiv, sehr schön umgesetzt *. Diese Kombi war tatsächlich der Hit, davon hätte ich auch gerne noch mehr Fotos gemacht.

Viele Grüße
Andreas


geschrieben von: 111 110-3
Datum: 10.01.20, 19:32

Hallo Jiří, hallo Andreas,

vielen Dank!
Ich kann euch nur zustimmen, es war wirklich eine schöne Zeit mit dem abwechslungsreichen Zugverkehr, insbesondere der 147er mit n-Wagen, auf der Frankenbahn. Schade dass davon nur noch so wenig übrig ist (Abellio-Ersatzverkehr) bzw. bald vollends verschwunden sein wird.

Viele Grüße, Markus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.