DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Hain im Spessart 2019
   
geschrieben von CC6507 am: 05.01.20, 22:07
Aufrufe: 882

Im Juni 2017 nach dem Ende der alten Spessartrampe dachte ich eigentlich, nie wieder in diesem Streckenabschnitt zu fotografieren und lieber die alten Erinnerungen zu wahren. Zweieinhalb Jahre blieb es dabei, doch dann "ergab es sich", mal wieder vorbeizuschauen. Und dass an der Seebachtalquerung beim Sportplatz auch in Zukunft etwas gehen würde, das war ja schon während der Bauarbeiten zu erahnen. Es möge jeder selbst beurteilen, ob ihm ein solches Neubaustreckenmotiv mit den Überesten der alten Trasse zusagt. Mir jedenfalls machte es Spaß, gut zwei Stunden da oben zu stehen und auch die zahlreichen Güterzüge an diesem Samstagnachmittag zu fotografieren. Am besten gefiel mir jedoch das Bild des wegen der NBS-Baustelle in Ulm umgeleiteten IC1919, der an diesem Tag ohne Halt zwischen Aschaffenburg und Augsburg verkehrte.

Zuletzt bearbeitet am 05.01.20, 22:08

Datum: 30.11.2019 Ort: Laufach Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 855 x 1280 Pixel



geschrieben von: Toaster 480
Datum: 06.01.20, 19:13

Die alte und neue Trasse nebeneinander ist schon beeindruckend.


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 06.01.20, 19:55

Also mir gefällt es! Schickes Bild der neuen Spessartrampe und der Beweis, dass man auch heutzutage zwischen Lohr und Aschaffenburg noch Bilder machen kann.

VG Steffen


geschrieben von: Amberger97
Datum: 07.01.20, 02:01

Ich hab die Stelle erst durch den Bildtext erkannt. Interessant, wie sich das verändert hat. Sehr schön umgesetzt.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.