DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_162319-354d06736.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Im engen Tale
   
geschrieben von Jan vdBk am: 02.01.20, 22:29
Aufrufe: 1755

Der Bahnhof Lichtentanne liegt einsam für sich im gewundenen und tief eingeschnittenen Sormitztal. Verzichten kann man auf den Bahnhof aber nicht, denn Zugkreuzungen müssen hier immer wieder stattfinden. Auf der Sormitztalbahn fahren nämlich neben den zweistündlichen Triebwagen auch noch eine Reihe Güterzüge.
Am 05.07.2001 hatte der Gz 59835 nur drei Wagen, war aber wie alle Güterzüge dieser Strecke mit Lok vorn und hinten bespannt. In Lichtentanne gab es einen kleinen Kreuzungsaufenthalt, während dessen trotz zahlreicher Quellwolken auch mal die Sonne zum Vorschein kam.

Datum: 05.07.2001 Ort: Lichtentanne Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 841 x 1280 Pixel


geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.01.20, 21:19

Klasse Arrangement!

VG Steffen

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 04.01.20, 10:10

Sehr schönes Foto aus Lichtentanne! *
Leider wurden die EZMG-Signale mittlerweile durch Ks-Signale getauscht...


Schöne Grüße!
Alexander

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 04.01.20, 13:30

Ein sehr schönes, klassisches Lichtentanne-Bild. Der kurze Güterzug passt hier auch ideal. Beim Betrachten kommen so einige Erinnerungen an diese und andere schöne Touren ins Thüringer Oberland zurück. Es war schon immer sehr spaßig in Unterlemnitz und drumherum.

Viele Grüße,
Andreas

geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 05.01.20, 12:07

So,so..Schlingel..;-) Das Bild lag bei mir auch schon fertig gescannt in der Warteschleife..! Ebenfalls mit 204. Dem Bahnhofsgebäude wurde danach bis zum Jahr 2005 frische Farbe verpasst, zumindest erstrahlte es damals im Frühherbst im frischen Weiß mit Schiefer und altschriftlichem Bahnhofsnamen. Und der DB-Keks durfte nicht fehlen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.