DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Verkehrsrot mit passender Frisur
   
geschrieben von Jan vdBk am: 25.12.19, 08:15
Aufrufe: 1784

Bereits im Jahr 2001 konnte man komplett verkehrsrote Züge fotografieren! Und wenn dann noch die Frisur der Jungbäuerin dazu passt, ist es um so besser ;-)
Nein, das da links ist keine Preiser-Firgur...
Wir hatten am Ortsrand von Lobenstein (heute Bad Lobenstein) bereits eine ganze Weile im Schatten auf die Ausfahrt des Güterzuges gewartet und dabei einer jungen Bäuerin beim Beackern ihrer Heuwiese zugeschaut. Sie hatte uns die ganze Zeit über nicht bemerkt. Erst als der Zug sich bemerkbar machte, müssen von uns wohl so viele Vibrations der Aufregung ausgegangen sein, dass sie uns bemerkte und erstaunt zu uns Verrückten herüber schaute, als der 59852 den Bahnhof Lobenstein in Richtung Blankenstein verließ.

Datum: 06.07.2001 Ort: Bad Lobenstein Land: Thüringen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 868 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 27.12.19, 08:12

Klasse, obwohl mir links ein Traktor lieber gewesen wäre ;-)

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.12.19, 18:55

Sehr schön!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 27.12.19, 19:30

Die Jungbäuerin ist doch der Hit. ;‐) Aber auch sonst eine schöne Aufnahme aus der Zeit, als das Verkehrsrot noch frisch und neu war.

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 22.03.22, 21:12

Mit der Bäuerin eine Szene wie aus dem Modelbahnkatalog :)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.22, 21:12

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.