DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur Jodghurt und Atomaten?
   
geschrieben von Jan vdBk am: 23.12.19, 16:35
Aufrufe: 1564

Als wir 2001 für paar Tage an der Mosel verweilten, fielen uns immer wieder Castorwagen auf, die scheinbar unbemerkt in den Frankreich-Güterzügen durch die Gegend rollten, ohne dass auch nur ein Protestler sich auf die Schienen gekettet hätte. Vielleicht enthielten die auch nur harmlose Ladung, zum Beispiel die neuesten Kreationen von Madame Curie aus Paris. Bei Nittel begegnete uns der Güterzug 44509, bei dem nicht nur die ersten zwei Wagen strahlten, sondern besonders auch die noch relativ frisch lackierte 181, die den Zug am Ufer der Mosel entlang zog. Wer will bei solch einem Motiv schon eine dunkelblaue Lok vorm Zug haben? ;-)

Datum: 23.05.2001 Ort: Nittel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON, Modell: LS50 Slide, Bildgröße: 844 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 26.12.19, 09:48

Moin Jan,

für die Obermosel bin ich doch immer zu haben ;-) Leider war ich an dem Tag nicht mehr dabei, so dass ich diesen Güterzug mit besonderer Fracht nicht miterlebt habe. Es hat sich aber offensichtlich gelohnt, am gegenüberliegenden Moselufer in der Frühjahrssonne auf Züge zu warten *

Viele Grüße
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.