DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die Zeit vor dem Schnee
   
geschrieben von Andreas Burow am: 22.12.19, 09:56
Aufrufe: 1555

Jederzeit konnte er fallen, der Schnee. Lange würde es nicht mehr dauern, man konnte es mit allen Sinnen spüren. Noch aber beleuchtete die Sonne das Bahnhofsgebäude von Wallenrod. Das Einfahrsignal war schon gezogen. Eigentlich sollte es sich ausgehen. Dann tauchte er endlich in der Ferne auf, der Regionalexpress 3934 mit 216 204 an der Spitze. Mit tief dröhnendem Dieselmotor durcheilte der Zug den Bahnhof ohne Halt. Der Signalflügel klappte nach unten und die Schranke öffnete sich. Nun konnte er kommen, der Schnee.

Mit diesem winterlichen Vogelsbergmotiv möchte ich den Mitgliedern des AWT und allen Galeriebesuchern frohe Weihnachten wünschen!


Scan vom KB-Dia, Kodak Elitechrome 100


Datum: 21.12.1998 Ort: Wallenrod Land: Hessen
BR: 216 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 850 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 25.12.19, 11:31

Einfach schön. Die Achse Fulda - Limburg - Koblenz war bzw. Ist einfach sensationell. Und ein Formsignalparadies.*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.19, 11:32

geschrieben von: BZAMinden
Datum: 25.12.19, 11:57

Ein atmosphärisch klasse Bild, einfach schön.*

geschrieben von: DasFormsignal
Datum: 25.12.19, 12:07

Formsignale - finde ich gut.

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.12.19, 12:49

Gude Andreas,
Ein Foto mit theatralischer Beleuchtung. Man kann das kommende Schneegestöber bereits ahnen. Wenn auch diese Lätzchenloks keine optische Bereicherung darstellten, verlangt der Gesamteindruck des Fotos einen ⭐. Und bevor ich es vergesse, Glückwunsch zur 2. Doppelnull.
ciao Detlef

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.19, 20:38

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 25.12.19, 14:13

Hallo Andreas, weihnachtlichen Glückwunsch zum (stimmungsvollen) 200. Bild! Ich stand 20 Jahre später, im Frühjahr 2018, zum ersten Mal an dieser Stelle, wo sich gar nicht so viel verändert hat, außer dass die Telegrafenleitungen verschwunden und die lokbespannten Züge durch HLB-LINTs ersetzt worden sind. Außerdem wurden beim Empfangsgebäude - warum auch immer! - auf der Giebelseite alle Fenster zugemauert, so dass das Gebäude aus dieser Perspektive heute sehr gesichtslos wirkt. Warum man an einer Regionalstrecke an einem Bf, der so günstig zum Ort liegt, nicht planmäßig anhält, erschließt sich mir leider gar nicht...
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 25.12.19, 19:30

Schöne Eisenbahnszene in stimmungsvoller Ausleuchtung, dazu ein passender Zug - was will man mehr ?!!

* und Weihnachtsgruß

Rübezahl

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 25.12.19, 22:19

Tolle Stimmung!

* und Gruß,
Jens

geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 26.12.19, 18:11

Wunderschön Andreas.

*, beste Wünsche für 2020 und Gruß
Rainer

geschrieben von: CC6507
Datum: 27.12.19, 12:56

Klasse gemacht! Leider hatte ich diese Gegend damals nicht "aufm Schirm"....

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 27.12.19, 18:58

Wunderbare Aufnahme aus Wallenrod!

VG Steffen

geschrieben von: Der Rollbahner
Datum: 29.12.19, 11:06

Hallo Andreas, jetzt hätte ich doch fast wieder ein Jubiläum und dein tolles Stimmungsbild verpasst! * Herzlichen Glückwunsch zu beidem und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Viele Grüße, Hartmut

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 30.12.19, 10:32

Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure vielen Kommentare und die guten Wünsche. Der Zuspruch hat mich sehr gefreut und ich hoffe, dass ich mich auch im nächsten Jahr mit weiteren Motiven aus meinem Archiv dafür revanchieren kann.

Viele Grüße & alles Gute für 2020!
Andreas

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.