DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Last man standing
   
geschrieben von Leon am: 27.11.19, 20:20
Aufrufe: 1350

Derzeit sind ja die Harzrandstrecken ein bissel en vogue in der Galerie. Über den vielfältigen Fahrzeugeinsatz in den 80er und frühen 90er Jahren war an anderer Stelle schon zu lesen, und die besondere Herausforderung war damals, neben den wenigen noch altroten 216 des Bw Braunschweig dem 515 622 aufzulauern - dem letzten roten Vertreter der Akkus des Bw Hildesheim. Ende April 1989 ging er uns in Bad Lauterberg ins Netz, wo er vor dem malerischen Empfangsgebäude sein Stelldichein gab. Als E 6736 nach Bodenfelde wird er alsbald aufbrechen. Heute ist der Streckenabschnitt zwischen Bad Lauterberg und Scharzfeld stillgelegt, die Trasse teilweise mit einer Ortsumgehung überbaut. Das Bahnhofsgebäude ist noch vorhanden. Damals sorgte eine Laterne für genügend Übersicht...;-)

Scan vom Fuji-Kleinbilddia

Datum: 29.04.1989 Ort: Bad Lauterberg Land: Niedersachsen
BR: 515 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 834 x 1280 Pixel



geschrieben von: Andreas T
Datum: 29.11.19, 09:58

Einfach schön.*


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.11.19, 13:39

Eine herrliche Aufnahme vom Restbetrieb IM Westharz !!

* und Gruß

Rübezahl


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 29.11.19, 18:03

Tolle Aufnahme, von den bisher in der Galerie gezeigten die beste von diesem Bahnhof. Durch den erhöhten Standpunkt hattest du den idealen Blick auf das wunderbare Empfangsgebäude (und natürlich auch den schönen ETA...). Perfekt!
Viele Grüße, Claus


geschrieben von: 797 505
Datum: 30.11.19, 10:37

Wieder eine geniale Aufnahme aus dem Harz der späten Achtziger!

Und der berühmte 622 ging dann zum bald folgenden Fahrplanwechsel noch nach Wanne wo er bis noch Ende 1990 die knipser erfreute.

* und Grüße
jost


geschrieben von: Frank H
Datum: 30.11.19, 15:13

Sehr genial, und ich will nicht wissen, wieviele erhöhte Fotopunkte mit Beleuchtungsfunktion ich schon genutzt habe ;)

* und viele Grüße,

Frank


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 01.12.19, 13:09

Schöne Ansicht dieses wunderschönen Bahnhofs.
Viele Grüße, Jan


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 01.12.19, 16:51

Jau, alles was dazu gehört.

* ubd Gruß Rainer


geschrieben von: CC6507
Datum: 01.12.19, 20:17

Einfach nur schön!*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2020 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.