DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Al Atlas
   
geschrieben von Amberger97 am: 30.10.19, 10:13
Aufrufe: 4771

Unter dem Namen Al Atlas bewirbt ONCF die Züge der Linie von Fès über Casablanca nach Marrakesch. Zwischen Casablanca und Marrakesch wird im Zweistundentakt, teilweise auch stündlich, gefahren. Um 7.50 Uhr beginnt Zug 606 in Marrakesch und erreicht nach zehn bis fünfzehn Minuten Fahrt eine Hügelkette nördlich der marokkanischen Großstadt. Bespannt ist er, wie üblich, mit einer E 1400, in diesem Fall mit E 1410. Im Hintergrund sind die Gipfel des Hohen Atlas zu erkennen.

Datum: 23.10.2019 Ort: Sidi Bou Othmane, Marokko Land: Übersee: Afrika
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / MA-E 1400 Fahrzeugeinsteller: ONCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 600D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 23.10.2019 08:13:04, Brennweite: 28 mm, Bildgröße: 723 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 31.10.19, 17:18

Hi Sebastian,

die attraktive Ausleuchtung durch die noch tief stehende Sonne lässt die Rot- und Orangetöne von Landschaft und Zug toll zur Geltung kommen! Gefällt und ist mir einen Stern wert :)

Viele Grüße
Julian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.19, 17:18

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.11.19, 12:08

Da schließe ich mich Julian uneingeschränkt an! *

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 13.10.22, 18:37

Ich möchte mich mal an dieser Stelle bei all den Fotografen bedanken, die in die unterschiedlichsten Ecken dieser Welt reisen, um diese Fotos zu machen.
Ich werde dort nie in meinem Leben hinkommen, freue mich aber über diese Weltreise am Bildschirm.
Ein Traum, dieses Foto, diese Landschaft. Ich würde gerne noch einen Stern vergeben, das geht aber wohl nicht mehr.
Liebe Grüße
Sven

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.