DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die gelbe Pracht und ein Sechsachser
   
geschrieben von 215 082-9 am: 28.09.19, 13:12
Aufrufe: 1443

Ein Tag in meiner Schullaufbahn war immer ein sehr schöner. Mitte Mai bekamen die Jahrgänge 5-10 einen Tag frei, da die Abiturprüfungen anstanden. Im Jahr 2016 war es der 11.05. Das Wetter passte einigermaßen und so ging es zu den entdeckten Rapsfeldern bei Lindhorst. Ich war bereits sehr früh vor Ort und der Verkehr war auch klasse! Eine Mischung aus 140, 151 und Drehstrom, Fernverkehr, Nahverkehr, Privat und der kleinen Überraschung zwischendurch. Einen der schönsten Züge hatte die derzeit in Leipzig z-gestellte 151 041 am Haken. Ein wunderbarer Mischer, dazu die Lok noch mit DB Keks. Damals dachte ich nur: "Warum ist das keine 140?" Heute bin ich fast genauso froh über eine 151 und freue mich mehr, dass ich das Schlonz-Lotto gewonnen hab ;-)

2. Versuch: Himmel aufgehellt, Bildausschnitt leicht verändert.

Datum: 11.05.2016 Ort: Lindhorst Land: Niedersachsen
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 11.05.2016 08:45:52, Brennweite: 22 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.