DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_157928-8abc337fd.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Anlanden auf Sylt
   
geschrieben von 797 505 am: 23.09.19, 20:37
Aufrufe: 1693

Jedes Mal ist es aufs Neue begeisternd den Zügen beim Anlanden auf Sylt zuzuschauen. Etwa fünf Minuten vorher lässt sich ein Zug zum ersten Mal auf der Gemarkung von Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog bei der Auffahrt auf den Hindenburgdamm ausmachen. Und dann dauert es gefühlt noch eine Ewigkeit bis der Zug die Morsumer Gemarkung an der Nössespitze erreicht.

Das ist am Abend des 12. August 2019 auch gut so. Das Hochstativ kann wegen des böigen Windes ausgefahren keinen Augenblick ohne einen sichernden Arm alleine stehen gelassen werden. Der zum Knipsen mitgekommene Nachwuchs will aber auf der bekannten kleinen Wiese nebenan „Kicken“. (Welch herrlicher Fußballplatz dort an der Nössespitze!)
Beim Auftauchen des AS 1458 in der Ferne wird die Kamera in aller Ruhe „gehisst“. Die restliche Zeit ist dann leider weniger entspannt. Weit im Westen über der Nordsee tummeln sich schnell ziehende Wolken, Sonne für die beiden Leihloks 218 838 und 480 scheint mäßig wahrscheinlich. Und irgendwie passt es dann doch… Zwei Auslösungen später wird die Lokfront schon wieder dunkler.

Manipulation: Die Ausleger-Spitze eines orangen im Watt stehen Baggers wurde weggestempelt.


Datum: 12.08.2019 Ort: Morsum Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D500, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Datum/Uhrzeit: 12.08.2019 20:07:57, Brennweite: 180 mm, Bildgröße: 862 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rainer.Patzig
Datum: 25.09.19, 19:32

Es gibt ja eine Menge Bilder vom Damm. Dieses gefällt mir sehr.

* und Gruß Rainer

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 25.09.19, 19:34

Fein! Durch das Hochstativ bieten sich doch noch einmal andere Möglichkeiten!

Gruß, Jens

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 26.09.19, 18:56

Wirklich ein interessanter Blick auf den Damm, der sich da von oben auftut.

geschrieben von: hbmn158
Datum: 27.09.19, 08:09

Maßarbeit! Der Zug paßt ja perfekt in den Sonnenabschnitt herein.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.09.19, 09:25

Hi Jost!

Eine ganz starke Perspektive! Und ja, mit den Wolken hatte ich zuweilen dort auch meine liebe Not, aber gefühlt noch mehr mit Gegenzügen ;)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.