DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_156790-7af7c43d7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Pendlerzug in die Landeshauptstadt
   
geschrieben von Vinne am: 26.08.19, 19:15
Aufrufe: 1638

Früh am Morgen schlug in an diesem Freitag in Haldensleben auf, wollte ich doch noch ein ausstehendes Motiv in der südlichen Ausfahrt von der Nordseite abhaken.

Vorbei am Ausfahrsignal des durchgehenden Hauptgleises beschleunigt 1648 404 als Regionalbahn nach Magdeburg, nachdem im Bahnhof selbst ein nicht unwesentlicher Fahrgastzustieg stattgefunden hat. Es ist schließlich kurz vor 8 Uhr, in gut einer halben Stunde ist man dann in der Landeshauptstadt und fast am Arbeitsplatz der Elbestadt - das Angebot läuft hier auch unter Regie von Abellio weiter.

Die neuen Fahrzeuge sind nach ersten Zweifeln deutlich fotogener als befürchtet, zumal sich der Pflegezustand derzeit auch angenehm vom "gefühlten" Durchschnitt im Bundesgebiet abhebt.

Wer noch verkehrsrote Fahrzeuge erleben will, wird im Hintergrund 261 026 erkennen, die wenig später ihre Übergabe nach Dönstedt ins Ausfahrgleis setzte. Während der Schottersaison fährt letztgenannter Zug von Montag bis Freitag fast täglich, sonst eigentlich nur "MoMiFr".

Der eigentliche Grund der Anreise, EZ 51223 von Seelze nach Rothensee, glänzte, wie anscheinend des Öfteren an Freitagen, mit Ausfall...

So nahm man die LINT eben mit, bei der Klappertechnik drumherum ist das Fahrzeug eh fast Nebensache, gleiches gilt für das unvermeidliche Gemüse zwischen den Gleisen.

Datum: 23.08.2019 Ort: Haldensleben Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Abellio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 700 x 1280 Pixel


geschrieben von: Dr. NE
Datum: 29.08.19, 21:43

Gefällt!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.