DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Norweger in Sachsen
   
geschrieben von rlatten am: 31.07.19, 20:13
Aufrufe: 1971

Hector Rail benötigt für den von Ihre im Frühjahr 2018 van DB Cargo übernommenen Benzin/Dieseltreibstoffzüge Stendell - Coswig - Rhäsa für die letzen Kilometer zwischen Coswig und Rhäsa Dieselloks. Diese hatte sie in Deutschland noch nicht im Bestand. Sie kaufte aber fünf Dieselloks der Baureihe DE 2700 von Vossloh Lokomotives, liess sie überholen und stellte sie als Baureihe 861 in Dienst. Die Baureihe DE 2700 würde ursprünglich von Siemens (Kiel) als Baureihe Di.6 und die norwegische NSB geliefert, kamen aber um die Jahrhundertwende wieder nach Deutschland zurück als NSB den Vertrag wegen andauernde Mängel an den Loks gekündigt hatte. Einige Jahre standen sie bei Siemens Dispolok Leasingnehmer zur Verfügung, wurden dann von Vossloh übernommen. Die von Hector Rail gekauften Loks erhielten die Hector Rail-Farbgebung. Am 8. Juli 2019 zogen die 861.005+002 einen beladenen Zug in Richtung von Rhäsa, als das Gespann bei Deutschenbora an mich vorbei kroch. Die Kamera war auf einem 7-Meter Stativ gestellt.

Datum: 08.07.2019 Ort: Deutschenbora Land: Sachsen
BR: 251 (Siemens DE2700) Fahrzeugeinsteller: Hectorrail
Kategorie: Hochstativ

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-9, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.0, Datum/Uhrzeit: 08.07.2019 09:48:17, Brennweite: 52 mm, Bildgröße: 830 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.