DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript! |

   
Showdown für den Walter
   
geschrieben von SeBB am: 29.07.19, 19:24
Aufrufe: 1678

Abziehende Wolkenfelder bieten zusammen mit der tiefstehenden Abendsonne gute Voraussetzungen für spektakuläre Lichtstimmungen. So war es auch am 25. August 2018, wo ich eine solche Situation auf dem Satellitenbild erkannte und spontan nach Strullendorf fuhr. Außerdem galt es, die neue Kamera ein wenig zu testen.
Zunächst musste ich jedoch noch einen Regenschauer und viel kühlen Wind aushalten. Dann aber gaben die Wolken den Weg frei für das Sonnenlicht, das die Landschaft hell und warm beleuchtete und die Wolken umso dunkler aussehen ließ. Zur passenden Zeit kam dann auch ein bunter Güterzug in Form dieser zwei sauberen 152er mit einem KLV.
Die Stimmung an sich ist echt, wurde jedoch digital herausgearbeitet und verfeinert.

Datum: 25.08.2018 Ort: Strullendorf Land: Bayern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: ILCE-6500, Belichtungszeit: 1/800 sec, Datum/Uhrzeit: 25.08.2018 18:21:02, Bildgröße: 796 x 1280 Pixel



geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 30.07.19, 19:50

Schon im Vorschaubild kam die Stimmung mir sehr unnatürlich vor. Im letzten Satz Deiner Beschreibung gibst Du mir die Bestätigung dazu. Es scheint mir allerdings der Wunsch vieler Galeriebetrachter zu sein, solche Werke vorgelegt zu bekommen. Die Sterne lügen nicht😉

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.19, 20:05


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 30.07.19, 20:12

Ob (bzw. inwieweit) natürlich oder nicht, finde ich bei diesem Stimmungsbild eher zweitrangig. Das Gesamtergebnis, das du hier geschaffen hast, gefällt mir jedenfalls hervorragend!

-> Stern :)

Viele Grüße
Julian

direkter Link zu diesem Beitrag:

zurück

(c) 2021 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.