DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_154266-1c8d66a84.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Radlzug, leicht verspätet
   
geschrieben von claus_pusch am: 01.07.19, 11:44
Aufrufe: 1303

Am Morgen des 29.6. brachte ein Unfall mit Notarzteinsatz zwischen München und Geltendorf den Fahrplan auf der Allgäubahn zeitweilig arg durcheinander. Betroffen war auch der Radlzug RE57392 München-Lindau, der vom DB-Navigator erst mit 2 Stunden Verspätung angezeigt wurde, bevor er irgendwann ganz vom Radar verschwand. Ich hatte deshalb auch die abendliche Rückleistung mit schiebender Lok bereits abgeschrieben. Als ich mich dann am späten Nachmittag auf einem (der an der Allgäubahn ja nicht gerade raren) Fotohügel bei Wohmbrechts postiert hatte, um ALEX 84112 abzupassen, war meine Freude groß, als sich kurz darauf 218 406 mit der Radlzug-Leergarnitur ankündigte. Und auch die Fahrgäste mit Fahrrad werden sich gefreut haben, dass eine Stunde später der RE57393 planmäßig von Lindau in die bayerische Landeshauptstadt rollen konnte. Im Hintergrund ist gerade noch der Kirchturm von Maria-Thann erkennbar.

Datum: 29.06.2019 Ort: Wohmbrechts Land: Bayern
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 650D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 29.06.2019 17:34:48, Brennweite: 54 mm, Bildgröße: 878 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.