DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Bahnhof Schliersee
   
geschrieben von Dennis Kraus am: 21.06.19, 17:25
Aufrufe: 1726

Im noch mit Formsignalen ausgestatteten Kopfbahnhof Schliersee findet immer zur vollen Stunde eine Zugkreuzung statt. VT 107 erreicht am 30.09.2018 pünktlich Schliersee, wenige Minuten später wird er seine Reise nach Bayrischzell nach einem Richtungswechsel fortsetzen.

Datum: 30.09.2018 Ort: Schliersee Land: Bayern
BR: 609 (Integral) Fahrzeugeinsteller: BOB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 30.09.2018 11:55:32, Brennweite: 41 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 23.06.19, 23:30

Es ist schon ein enormer Kontrast, diese Melange zwischen Eisenbahn und Stattbahn !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 24.06.19, 18:30

Ach ja, Schliersee, einige Urlaube gab es da Ende der Neunziger für die junge Familie, damals war die Strecke nach Bayrischzell noch uneingeschränkt in der Hand der 218er, und ein drittes Signal gab es auch noch. Und die Integrale dürften so mit die ersten Fahrzeuge gewesen sein, die die übliche DB - Regio - Flotte verdrängt haben, allerdings mit erheblichen Startschwierigkeiten.

Ich glaube, ich muss mal in der Diakiste kramen ;)

Tolle Erinnerung!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.