DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_152116-e5bd33501.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas
   
geschrieben von Steffen O. am: 17.05.19, 12:27 sternstern Top 3 der Woche vom 26.05.19
Aufrufe: 1641

Aus dem Vogelsberg kam eine dunkle bedrohliche Wolkenfront angezogen und als sie die Sonne verdunkelt hatte, setzte starker Landregen ein. Etwa eine halbe Stunde schüttete es wie aus Eimern. Zeit den Heimweg anzutreten und sich ein trockenes Plätzchen zu suchen. Als ich klatschnass das Auto erreicht hatte und im trockenen saß, bemerkte ich, dass am Ende des Wolkenbandes eine etwas größere blaue Lücke ist. Nun hatte ich Lunte gerochen. Die Minuten vergingen und das blaue Fleckchen kam näher. Kurz nach 18 war es dann soweit: Eine schwarze Wolkenwand hing über dem Horizont und die Sonne erhellte den Acker bei Kirch-Göns. Hoffentlich kommt jetzt überhaupt etwas, war mein Gedanke. Kurz darauf fuhr RB 15088 Hanau Hbf - Gießen aus dem Gambacher Wald und vollendete das Bild.

Datum: 04.05.2019 Ort: Kirch Göns Land: Hessen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1600 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 04.05.2019 18:07:10, Brennweite: 40 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Toaster 480
Datum: 18.05.19, 14:12

Wieder so ein imposantes Wetter-Bild, da ist es auch egal dass nur ein oller Hamster durchs Bild gefahren ist. :-)

geschrieben von: Nils
Datum: 18.05.19, 14:51

Ott at its best! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 18.05.19, 22:58

geniales Licht!

geschrieben von: Sören
Datum: 19.05.19, 19:11

Ich mache es kurz: Den Stern hast du dir wirklich verdient - grandiose Lichtstimmung! *

Grüße
Sören

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.05.19, 20:45

Steffen, Deine Bilder sind mir manchmal unheimlich ... Schon wieder so ein Licht - Hammer!

* für dieses spektakuläre Farbenspiel!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: mavo
Datum: 20.05.19, 08:35

Das scheint eine Gegend mit "Extremwetterpotential" zu sein... ;-)
*

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 23.05.19, 18:17

Vielen Dank! Es freut mich, dass die Aufnahme so gut ankommt! :)

VG Steffen

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.