DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_150727-d058d359f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Die Reichsbahn erobert Putbus
   
geschrieben von Vinne am: 20.04.19, 13:58
Aufrufe: 909

Spätestens seit der Betriebsübernahme der beiden stromlosen Strecken auf der Insel Rügen durch die Pressnitztalbahn bzw. deren Tochtergesellschaft Rügensche Bäderbahn hat sich einiges gewandelt.

Der Süden der Insel ist seit dem bahntechnisch auf einem guten Wege, wurden doch vom neuen Betreiber diverse Maßnahmen an der Infrastruktur vorgenommen.

Neben neuen Publikumsanlagen entlang der Kleinbahn, neuem Lokschuppen in Göhren und Empfangsgebäudesanierungen hat auch der Normalspurteil in Putbus diverse Anpassungen erfahren.

Eine Betriebsmittelverladerampe wurde gebaut, die Tankstelle im Nordkopf (später soll dort eine neue Werkstatt hin) errichtet, das Ausfahrsignal B nach Bergen als Formsignal (sic!) aufgestellt.

Natürlich kann die "Press" als Unternehmen mit großem historischen Hintergrund ihre Basis nicht verleugnen, sodass man - auch außerhalb der Saison - den einen oder anderen besonderen Fahrzeugeinsatz für die Lauterbacher Schiene auf die Beine stellt.
So kam bereits vor der Karwoche 2019 das Programm "Fahrten in den Frühling im Stil der Deutschen Reichsbahn" ins Rollen. 112 565 und 110 722 (die eigentliche 202 708) hatten im Sandwich zwei Bmh dabei, mit denen zwischen Bergen auf Rügen und Lauterbach Mole gefahren wurde.

Vorbei am genannten Formsignal erreicht der Zug "kurz vor knapp" den Bahnhof Putbus. Die V 60 des Unternehmens an der Verladerampe für Schmalspurfahrzeuge auf Transportwagen bekommt auch noch etwas Licht ab, die Tankstelle liegt bereits im Wolkenschatten.

Datum: 12.04.2019 Ort: Putbus Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Pressnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 23.04.19, 07:10

Zug und Motiv passen bestens zusammen, die Wolken sind der Hammer! *

geschrieben von: v220christian
Datum: 26.04.19, 20:46

Superschön, daß du diese tolle Garnitur so erwischt hast! Klasse Bild :-)*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.