DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Signalfernsprecher
   
geschrieben von NAch am: 10.04.19, 21:49
Aufrufe: 7621

Eine sehr wichtige Einrichtung war der Signalfernsprecher früher, ermöglichte er doch den direkten Kontakt vom Lokführer zum Stellwerk, Befehle konnten entgegengenommen und auch bestätigt werden.
Ungeduldiges Pfeifen bei Hp0 war auch nicht erforderlich, Fragen genügt.

Mehrere Jahrzehnte war diese Technik in Gebrauch - ob in dreißig Jahren noch jemand weiß, was G5 sein soll?

Scan vom KB-Dia, farblich korrigiert

Datum: 23.04.1984 Ort: Löbau Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: R 256?, Modell: ?, Datum/Uhrzeit: 23.04.1984 00:00:00, Bildgröße: 815 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 12.04.19, 19:51

Eine sehr schöne Komposition. Wie es sich für eine Dampflok gehört, ist die Maschine so richtig schwarz ;-)

Viele Grüße
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.19, 19:52

geschrieben von: Dieselpower-WW
Datum: 10.04.22, 10:43

Tolles Bild....auch durch das verspielt wirkende Gebäude-Ensemble links....

geschrieben von: ingo118
Datum: 10.04.22, 16:51

Das Bild gefällt mir sehr gut.

Gruß Ingo118

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.