DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am östlichen Stellwerk in Kruft
   
geschrieben von Andreas T am: 07.04.19, 22:27
Aufrufe: 729

Schon vor langer Zeit wurde in Kruft - an der Strecke von Andernach nach Mayen gelegen - das östliche Stellwerk außer Betrieb genommen und verfällt allmählich. Trotzdem sind dort immer noch Formsignale vorzufinden, nun insgesamt vom westlichen Stellwerk am Bahnübergang aus bedient.

Jetzt am Beginn der Vegetationsphase lässt sich das stillgelegte Ost-Stellwerk noch gut umsetzen, später wird das Grün es deutlich stärker verdecken.
Wenn man genau hinsieht, erkennt man knapp rechts neben dem Hp0 zeigenden Ausfahrsignal in der Ferne auch das Hp1 zeigende Einfahrsignal.

Wir sehen am 07.04.2019 die Triebwagengarnitur 648 702 / 648 202 als RB 12616 auf dem Weg nach Mayen Ost.

Mehr Formsignal-Bilder aus Kruft (2016)? [www.drehscheibe-online.de]

Zuletzt bearbeitet am 08.04.19, 21:52

Datum: 07.04.2019 Ort: Kruft Land: Rheinland-Pfalz
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D Mark II, Belichtungszeit: 1/1250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.04.2019 14:27:30, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: siegfriedp
Datum: 29.11.19, 10:39

Ein Traum... :-)

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.