DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Beschaulicher Kalkzug
   
geschrieben von Biebermühlbahner am: 24.03.19, 12:02
Aufrufe: 4183

Die Länge des BASF-Kalkzugs Steeden -> Ludwigshafen ist mehr oder weniger variabel. Für das Motiv über die Lahn bei Villmar wünschte ich mir eine kürzere Zuglänge, und genau das bekam ich dann auch, als 4185 004 mit ihren 6 Wägelchen angeschlichen kam.
Der Zug hatte es an dem Tag auch sehr eilig, schon die Hinfahrt kam mit 2 Stunden Verfrühung und die Rückfahrt des kurzen Vollzuges dürfte schon 10:30 in Kerkerbach bereit gestanden haben!

Datum: 21.03.2019 Ort: Villmar Land: Hessen
BR: 4185 (Vossloh DE18) Fahrzeugeinsteller: BASF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5200, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 21.03.2019 10:42:53, Brennweite: 32 mm, Bildgröße: 864 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.03.19, 07:58

Eine sehr schöne Aufnahme, die mich daran erinnert auch in diesem Frühjahr wieder einen Tag für einen Besuch im Lahntal freizuhalten *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Sven Arved Koch
Datum: 05.03.21, 20:29

Hallo, Benedikt,
diesen Zug gibt es, für Dich näher, aber mit nicht so toller Landschaft, auch in Buchschlag.

Gruß Sven

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.21, 20:30

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.