DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
TB 11-Klänge im Taubertal
   
geschrieben von Jens Naber am: 17.03.19, 20:54
Aufrufe: 4285

Das "Autofreie Taubertal" bot im Jahr 2016 für die teilnehmenden Radfahrer zum bislang letzten Mal einen lokbespannten Zug zur Fahrradbeförderung, der am ersten Augustwochenende 2016 auch einige Fotografen an die Westfrankenbahn lockte. Am Vormittag des 07. August 2016 beschleunigen die beiden Ulmer 218 499 und 218 436 als Steuerwagenersatz am anderen Ende der Garnitur ihre RB 23463 von Lauda nach Schrozberg nach erfolgter Zugkreuzung mit einem 628er aus dem Bahnhof von Niederstetten.

Datum: 07.08.2016 Ort: Niederstetten Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 07.08.2016 10:44:40, Brennweite: 26 mm, Bildgröße: 904 x 1280 Pixel


geschrieben von: Andreas T
Datum: 18.03.19, 18:56

Eine mutige und gerade deswegen tolle Perspektive - klasse. *

geschrieben von: claus_pusch
Datum: 18.03.19, 22:30

Hallo Jens, auf diesen Blick zum Bf Niederstetten, der aus der Nähe ja kaum fotographisch umzusetzen ist, muss man erst mal kommen. Sehr gelungene Aufnahme!
Viele Grüße, Claus

geschrieben von: scorpion
Datum: 19.03.19, 19:05

Sehr gelungene Perspektive - die Zugkreuzung, die ich erst auf den zweiten Blick entdeckt habe, ist das i-Tüpfelchen.
Viele Grüße
Thomas

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 20.03.19, 18:25

Eine klasse Perspektive! Schöner Ortsblick.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 21.03.19, 19:52

Eine klasse Blick, den ich mir für dieses Jahr auch noch auf den Zettel schreiben muss.

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 25.03.19, 08:38

Wenn an Pfingsten wieder Weikersheim ruft weiß ich welches Motiv auf der Liste ganz nach oben gerutscht ist * Danke für's zeigen!
Gruß
Benedikt

geschrieben von: tram
Datum: 25.08.19, 01:50

Schöne Bildaufteilung, gute Ausleuchtung und tolles Motiv!
Danke für das malerische Bild.
Diesen Streckenabschnitt habe ich leider in unguter Erinnerung...

geschrieben von: 420 001-0
Datum: 25.08.19, 02:32

Da war ich auch dabei, den ganzen Tag hin und her gefahren, zum letzten Mal 218-Duft aus dem n-Wagen-Fenster zu Nahverkehrspreisen auf meiner Heimatstrecke genossen. Mittlerweile sind die Kapazitäten dermaßen eingeschränkt, dass es regelmäßig zu katastrophalen Szenen in den Rad-Sonderzügen kommt. Dieses Jahr berichteten sogar die Medien über das Chaos, da auf mindestens einem Umlauf ein einzelner 628.2 ohne Fahrradwagen-Ausrüstung (628 265) zum Einsatz kam. Vielleicht gibt es ja irgendwann wieder einen lokbespannten Sonderzug eines privaten Anbieters, die Zeit der ehemaligen Gepäckwagen bei DB Regio dürfte leider vorüber sein.

geschrieben von: Heiko Focken
Datum: 25.08.19, 19:37

"die Zeit der ehemaligen Gepäckwagen bei DB Regio dürfte leider vorüber sein."
...wer sagt das?
In Baden-Württemberg ist bei der Eisenbahn vieles möglich!
Heiko (mag keine voreilig angestimmten Grabesgesänge)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.19, 19:38

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.