DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148941-5e2a375ca.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Mainzer Abendstimmung
   
geschrieben von Toaster 480 am: 14.03.19, 13:03
Aufrufe: 1064

Die Mainzer Gaustraße umfasst die steilste Straßenbahnstrecke ohne Hilfsmittel in Deutschland. Früher ging es mittels Gleisverschlingung eingleisig durch die enge Gasse, heute ist dies zweigleisig möglich. Eine Variobahn kommt hier in abendlicher Stimmung vom Gautor zum Schillerplatz heruntergefahren.

Datum: 07.03.2019 Ort: Mainz Gaustraße Land: Rheinland-Pfalz
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: MVG
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/15 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 07.03.2019 18:51:04, Brennweite: 92 mm, Bildgröße: 849 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 17.03.19, 15:00

Eine interessante Nachtaufnahme!

Konstruktive Kritik: Sie wäre mit aufgehellten Tiefen sicher schneller durch die Auswahl "gestolpert". Auf meinem Schirm ist da einfach zu viel "Dunkel". Ein Tiefen-Aufhellungs-Versuch von mir überzeugt zumindest mich da schon mehr. Bei Deiner Kamera fängt da vermutlich auch noch nichts an zu rauschen (im Gegensatz zu meiner Bearbeitung vom kleingerechneten Bild weg). Bitte vielleicht mal ausprobieren? ;-) [666kb.com]

Grüße aus dem - mal wieder - regnerischen Göppingen
jost

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.03.19, 21:07

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 17.03.19, 15:20

Hallo Jost,
danke für den Verbesserungsvorschlag sowie die Arbeit an dem Beispiel. Allerdings muss ich hier ganz sturköpfig sagen, dass mir mein Bild in dieser zur Auswahl gestellten Bearbeitungsform am besten gefällt und die Stimmung vor Ort gut wiedergibt. Wenn es so nicht in die Galerie gewählt worden wäre, hätte ich es auch nicht nochmal bearbeitet eingestellt. Das bezieht sich aber nur auf diesen konkreten Fall, in Zukunft freue ich mich weiterhin über Verbesserungsvorschläge, die ich ja auch schon häufig bei Zweiteinstellungen umgesetzt habe.

LG aus der heimischen Hauptstadt
Robin

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.