DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Militärtransport im idyllischen Bf Beckedorf
   
geschrieben von 215 082-9 am: 19.02.19, 16:00
Aufrufe: 1560

Hin - und wieder kann man in der schönen Lüneburger Heide interessante Militärtransporte beobachten. Wenn dann auch noch eine Lok aus sowjetischer Produktion am Zug ist, kommen sogar viele Anwohner aus den Häusern. Am sonnigen 17.02.2019 war mal wieder ein Zug von Munster über die OHE nach Celle unterwegs und da es zeitlich passte ging es ohne zu zögern los. Am Nachmittag rauschte der GX Munster Süd - Tübingen Gbf mit 233 314 in de Bf Beckedorf zum Umsetzen rein.

Bildmanipulation: Die im Vordergrund zu sehende Lampe wurde etwas gekürzt um rechts nicht noch mehr "Baugerümpel" ins Bild nehmen zu müssen ;-)

Datum: 17.02.2019 Ort: Beckedorf Land: Niedersachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 17.02.2019 14:30:15, Brennweite: 20 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Sammelschiene
Datum: 20.02.19, 18:57

Aus der dort vorhandenen Sicherungstechnik werde ich nicht schlau. Was ist denn das für eine Schrankenanlage? Ist jene noch in Betrieb? Oder handelt es sich hierbei um Museumstechnik?

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 14.03.19, 18:31

Moin!
Also da der Personenverkehr seit vielen Jahren ruht, nehme ich an, dass die Schranke keine Verwendung hat aber festlegen kann ich mich nicht. Auf anderen Bildern aus Beckedorf war aber die Schrankenanordung ebenso wie auf meinem Bild ;-)

VG Pau

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.