DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_148135-ff00fffab.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
In der Dämmerung über die Höhen des Taunus
   
geschrieben von Steffen O. am: 16.02.19, 22:34
Aufrufe: 4081

Ein fast wolkenloser Bilderbuchtag liegt hinter dem Taunus. Tagsüber hatte sich die Luft ordentlich aufgewärmt, doch davon war nun nicht mehr viel zu spüren. Als die Sonne hinter den Erhebungen am Horizont verschwunden war, wurde es merklich kühler und man merkte, dass es noch Februar ist. Die Dämmerung hat eingesetzt, als RB 24482 Bad Homburg - Grävenwiesbach bei Hundstadt auf dem Höhenzug talwärts um die Ecke bog.

Datum: 16.02.2019 Ort: Hundstadt Land: Hessen
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 2500, Datum/Uhrzeit: 16.02.2019 18:03:21, Brennweite: 45 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 18.02.19, 22:36

Wunderbare Abendstimmung mit VT2E !!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.02.19, 18:00

Daumen hoch und Stern! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Frank H
Datum: 19.02.19, 19:41

Gibt es eigentlich ein abendliches Gegenstück zur Aurora, der Morgenröte? Der Farbverlauf des Himmels ist genial!

* und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.02.19, 10:05

Vielen Dank! Freut mich, dass die Aufnahme gefällt. :)

VG Steffen

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 20.02.19, 19:05

Hallo Steffen,

mir gefällt das Bild ausgezeichnet. Toller Farbverlauf und auch der für die Region unvermeidliche Kondensstreifen stört nicht *

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 21.02.19, 18:56

Ein wirklich schöner Schattenriss mit Bilderbuchdämmerung *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: elric
Datum: 09.02.21, 09:20

Traumhaft schön! 10 Sterne!

geschrieben von: Michael Schwegler
Datum: 09.02.21, 11:22

Supertolles Bild! Vielen Dank dafür.
Gruß
Michael

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.