DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Veränderungen
   
geschrieben von Andreas Burow am: 14.02.19, 19:19
Aufrufe: 1281

Und hier noch ein Bildvorschlag zu den Einheits-Ellok-Wochen :-)

Nach 26 Jahren im Betriebsdienst hat sich 141 067 im Vergleich zum Auslieferungszustand schon sehr deutlich verändert. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man die Maschine so in der Wintersonne stehen sieht. Geliefert wurde die Lok jedoch in blauer Farbgebung, mit Einfachlampen, waagrechten Griffstangen, Regenrinnen und alten Lüftern. So ist dieses Foto, das auch schon wieder 34 Jahre alt ist, ein gutes Beispiel für den permanenten Wandel. Erkennbar wird das ebenfalls an der Kulisse des Frankfurter Hauptbahnhofs, denn auch der sieht heute ganz anders aus.


Scan vom KB-Dia, Kodachrome 64

Datum: 20.02.1985 Ort: Frankfurt am Main Hbf Land: Hessen
BR: 141 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel



geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 17.02.19, 15:07

Das Bild weckt die Erinnerung an so manchen Sonntagvormittag-Ausflug, bei dem man einfach nur zum Hauptbahnhof gefahren ist um den Betrieb zu beobachten. Besonders das schöne, wenn auch leicht marode Umfeld aus alten Bahnsteigen und kaum mehr lichtdurchlässiger Hallenverglasung gefällt und gibt zusammen mit der grünen 141 & Silberlingen ein Bundesbahn-*

Gruß
Benedikt


geschrieben von: 797 505
Datum: 18.02.19, 17:06

Eine interessante Bahnhofsaufnahme, wie sie vermutlich so "nebenbei" entstanden ist. Klasse aufbereitet!
* und Grüße
jost


geschrieben von: scorpion
Datum: 19.02.19, 13:00

Herrlich - so habe ich die Seelzer 141er auch oft in Hannover erlebt, aber der Frankfurter Hauptbahnhof hat ein viel schöneres Eisenbahnflair.
Viele Grüße
Thomas

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.