DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps |

   
Kurz vor dem Dienstende: Brndzf
   
geschrieben von Vesko am: 24.01.19, 22:52
Aufrufe: 1040

Regionalzüge mit n-Wagen waren vor 10 Jahren noch allgegenwärtig am Münchner Hauptbahnhof, mehrmals pro Stunde fuhren solche Regionalzüge ein und aus. Anfang 2019 gibt es nur noch letzte Reste zu beobachten. Modernisierte Wittenberger Steuerwagen fahren vereinzelt am Anfang/Schluss der Doppelstockzüge in Richtung Altmühltal solange noch bis neue Triebwagen geliefert werden. Ein weiterer Steuerwagen dient bei einer Ersatzgarnitur der Werdenfelsbahn.

In den n-Wagen besteht die Möglichkeit, Fenster zu öffnen. Dadurch entsteht ein anderes Reiseerlebnis und Perspektiven wie diese. Ein Fenster war dabei so verkeilt, dass der Griff brach als ich es öffnen wollte. Dafür habe ich mich hinterher bei DB Regio Bayern schriftlich entschuldigt.

Datum: 13.01.2019 Ort: München Hbf Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5DS, Belichtungszeit: 1/50 sec, Blende: F/3.5, Empfindlichkeit (ISO): 640, Datum/Uhrzeit: 13.01.2019 17:00:44, Brennweite: 85 mm, Bildgröße: 853 x 1274 Pixel



geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 27.01.19, 21:11

Auch diese Aufnahme fügt sich nahtlos in deine sehenswerte Reihe "Blick aus dem Übersetzfenster" ein, die mit ihren durchgängig durchdacht gewählten Szenen und ansprechenden Motiven zu gefallen weiß *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2019 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.