DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Die vier Jahreszeiten
   
geschrieben von 797 505 am: 20.01.19, 01:12
Aufrufe: 1642

Zum zehnjährigen DSO-Galerie Jubiläum soll es etwas Ungewöhnliches sein. So kam ich auf „Die vier Jahreszeiten“. Aktiv seit 2012 hat mich das Einstellen von Diascans und Digitalaufnahmen sehr sehr viele Stunden gekostet. Der Photoshop wurde immer intensiver rangenommen und mehr und mehr neue Funktionen entdeckt. Es hat Spass gemacht! U.A. wegen der Anregungen aus der Galerie wurde Ende 2013 wieder mit der Eisenbahnfotografie begonnen.
Andere Hobbykollegen habe ich über ihre Bilder kennen- und zu schätzen gelernt. Mit manchen stehe ich nicht nur über die Kommentare und Sterne in Kontakt.
28340 geniale Fotos verknüpft mit dem feinen Instrument RailView sind zusammen gekommen.
Die offizielle "Festrede" gibt es hier: [www.drehscheibe-online.de]

Herzlichen Glückwunsch der Galerie und vielen Dank all den netten Einstellern, den Kollegen aus dem Auswahlteam, dem „Admin“ und auch dem Programmierer!
Auf viele weitere Galeriebilder!
Grüße jost

Zu „Die vier Jahreszeiten“:
Als Teenager fotografiere ich oft östlich von Süßen unterhalb der Ruine Staufeneck. Die Baureihe 103 ist dort mindestens „Jede Stunde, jede Klasse“ anzutreffen.
Frühling: 103 110, IC 515 „Heinrich der Löwe“, 10. April 1990 - höher aufgelöst: [666kb.com]
Sommer: 103 150, D 295 „Jugoslawia-Express“, 24. Mai 1990 - höher aufgelöst: [666kb.com]
Herbst: 103 188, EC 69 „Mozart“, 21.Oktober 1989 - höher aufgelöst: [666kb.com]
Winter: 103 213, IC 515 „Heinrich der Löwe“, 19. Februar 1991 - höher aufgelöst: [666kb.com]


Zuletzt bearbeitet am 20.01.19, 10:41

Datum: 1990 Ort: Süßen Land: Baden-Württemberg
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 921 x 1280 Pixel


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 21.01.19, 09:27

Hi Jost,

herzlichen Glückwunsch zu deinem persönlichen Bild Nr. 300 (oder vier Bildern Nr. 300? ;)) in der Galerie, verbunden mit bestem Dank für dein lebhaftes Engagement hier! Schön, dass du zum Jubiläum diese besondere Kollage zusammengestellt hast. Ein nahezu perfekter Jahreszeiten-Vergleich, finde ich! :)

Viele Grüße
Julian

geschrieben von: Nils
Datum: 21.01.19, 11:47

Hallo Jost,

schön, dass wir hiermit quasi zwei Jubiläen in einem feiern können - nämlich den 10 Jährigen Geburtstag der Galerie und dein 300. Bild.
Ich bedanke mich hiermit auch für das Engagement. Nicht nur deine Bilder sondern auch viele Kommentare und Hilfestellungen bei Bearbeitung und co. bereichern die Galerie seit Jahren. Vielen Dank und auf die nächsten 300!

Gruß
Nils

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 21.01.19, 12:07

Tolle Jubiläumsidee. Herrlich die unterschiedlichen Zuggarnituren. Stern.
Gleichzeitig das 300. Galeriebild. Herzlichen Glückwunsch hierzu und weiter schöne Ideen und Bilder.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 215 082-9
Datum: 21.01.19, 12:22

Moin Jost,

eine außergewöhnliche Idee, die wie so oft zu begeistern mag! Dazu noch das 300. Bild, Glückwunsch!

MfG Pau

geschrieben von: mavo
Datum: 21.01.19, 14:04

Tolle Bildidee! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 21.01.19, 18:51

Bundesbahn vom Feinsten und in doppelter Hinsicht ein tolles Jubiläumsbild *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 21.01.19, 19:55

Eine wirklich spektakuläre Montage! Herzlichen Glückwunsch zum 300. Bild sowie zum Galerie-Jubiläum.

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.01.19, 23:21

Ein wunderschöner Beitrag und alles mit derselben Lokbaureihe! *

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 22.01.19, 11:01

Hallo Jost,

auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch zum 300. Galeriebild und vor allem zu dieser sehr kreativen Motiv-Idee. Unterschiedliche Jahreszeiten, Zuggarnituren und Lokomotiven hatten wir meines Wissen noch nicht in einem Bild vereint. Das ist große Klasse und einen * wert!

Viele Grüße
Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 22.01.19, 20:16

Hi Jost!

Da kann ich nur einstimmen, herzlichen Glückwunsch zum 300. Bild und zu Deiner Idee mit den Jahreszeiten! Bei einer 103 geht mir ja eh schon das Herz auf, das toppt es aber nachhaltig!

Muss ich den Stern noch erwähnen...?

Auf die nächsten Hundert und viele Grüße,

Frank

geschrieben von: hbmn158
Datum: 23.01.19, 14:40

Fast noch genialer als die 103er sind die unterschiedlich lackierten Reisezugwagen hinter der Lok. Großes Kino mit *!

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: rene
Datum: 24.01.19, 10:10

Hallo Jost,

Glückwunsch zum 300. Bild in der Galerie...

Viele Grüße

René

geschrieben von: CMH
Datum: 25.01.19, 22:06

Glückwunsch zur 300 und einen Stern für die Idee zur Komposition der vier Jahreszeiten in einem Bild.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.