DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Am Schrankenposten 87
   
geschrieben von Andreas Burow am: 15.01.19, 19:51
Aufrufe: 6230

Längst verschwunden ist der einsame Schrankenposten 87 an der Riedbahn bei Mörfelden. Allerdings besteht an der B 44 bis heute ein beschrankter Bahnübergang. Am 1. Mai 1986 war die alte Infrastruktur noch intakt. Der Schrankenwärter war mit seinem Fahrrad zum Dienst gekommen und konnte 150 101 dabei zusehen, wie sie ihren Güterzug in Richtung Frankfurt am Main schleppte.

Wenn ich mich recht erinnere, war ich dem Feiertag mit dem Motorrad unterwegs und konnte mal kurz vorne rechts stehen bleiben und die Kamera auspacken. Zum Glück habe ich damals die 150 nicht verschmäht, obwohl mir eine Mannheimer 194 natürlich viel lieber gewesen wäre.


Scan vom KB-Dia, Fuji RD 100

Datum: 01.05.1986 Ort: Mörfelden Land: Hessen
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 832 x 1280 Pixel


geschrieben von: Olli Sydow
Datum: 16.01.19, 15:46

Tolles Zeitzeugnis der 80er Jahre! Und wieder eine "Fuffie"..:-)

geschrieben von: 797 505
Datum: 19.01.19, 11:01

Ein typischer Posten wie es sie noch zahlreich bis in die Achtziger gab (solche Türmchen hatten wir auch mehrere im Filstal).
Toller Bildaufbau, klasse bearbeitet, *!
Grüße
jost

geschrieben von: jochen
Datum: 20.05.20, 13:46

Tolles Dokument der "beige/ozeanblauen Zeit" - vorallem weil die 150 in einem schmucken Zustand daherkommt!
Der Schrankenwärter scheint sein Fahrrad aber öfters dort abgestellt zu haben ;-)
*
Gruß
Jochen

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.20, 13:46

geschrieben von: Pallaswiese
Datum: 22.05.20, 14:05

Das Schönste an dem Bild ist, daß der wartende Autoverkehr hinter seine Schranken verwiesen wird und weitgehend unsichtbar bleibt. Sehr schönes Motiv eines BÜ, den ich recht selten aufgesucht und nie fotografiert habe.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.