DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_146665-32f08763f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ein gewöhnlicher Güterzug im Altmühltal anno 1992
   
geschrieben von Olli Sydow am: 11.01.19, 19:54
Aufrufe: 1808

Im Mai 1992 führte uns eine Fotoexkursion ins Altmühltal. Ziel war es, einfach den gewöhnlichen Planverkehr im Raum Dollnstein einzufangen und nebenbei den Nebenbahnbetrieb mit 627.1 zwischen Eichstätt Bahnhof und Eichstätt Stadt zu besuchen. Leider war der Tag recht diesig, aber dennoch sind damals die ersten Gehversuche im Mittelformat unternommen worden, nach jahrelanger Kleinbildfotografie.
Wir haben es uns am Nachmittag des 07.05.1992 auf dem bekannten Felsen an der Altmühl in Dollnstein bequem gemacht und -wie immer- alles abgelichtet, was so vorbeikam. Neben diversen 140ern kam auch die ozeanblau-beige 150 093 mit einem ansehnlichen Güterzug des Weges. Über 25 Jahre schlummerte das Bild im Archiv. Klatte-Lüfter, keine Griffstange, Doppellampen, falsche Farbe..damals nix besonderes. Aber die Zeiten ändern sich..;-) Erneut ein Gruß an alle Fuffie-Freunde..!

Scan vom Fuji Provia 100-6x6-Dia

Datum: 07.05.1992 Ort: Dollnstein Land: Bayern
BR: 150 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: EPSON, Modell: Perfection V800, Bildgröße: 1062 x 1080 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 13.01.19, 09:01

Klassisch Dollnstein, noch mit Flügel.
Ja, genau so war es dort, wenn nicht mal wieder der Bewuchs von links überhand nahm ...

Quadratisch gut! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 14.01.19, 11:47

Ein echter Klassiker, nicht nur die Lok, auch die Fotostelle. Und auch ohne Flügelsignale oder 150 ist das Altmühltal auch heute noch eine Reise wert!

Tolle Aufnahme aus der Spätzeit der Bundesbahn, * !

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.