DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144687-03b37314f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nostalgie im Ahrtal
   
geschrieben von Frank H am: 29.10.18, 20:56
Aufrufe: 4468

In den letzten Tagen wurden einige sehr schöne Bilder aus dem Ahrtal in der Galerie gezeigt, kein Wunder bei dem wirklich goldenen Oktober in diesem Jahr.

Aber auch 2017 gab es die Gelegenheit, die herbstliche Rebenlandschaft als Kulisse für Eisenbahnfotos zu nutzen. Ein ganzes Wochenende mit Kaiserwetter bescherte eine reiche Ausbeute, zumal gleich an beiden Tagen der Schienenbus des AKE die Strecke bereiste. Während am Vortag Dernau als Ziel ausgeguckt wurde, sollte es am Sonntag nach Mayschoß gehen, um den Fünfteiler angemessen zu verewigen.

Das es selbst nahe an „High Noon“ nicht ohne Schatten abgehen würde, hat mich einigermaßen erstaunt, dennoch war ich mit dem nostalgischen Gefährt in ebenso nostalgischer Umgebung mehr als zufrieden.

Anmerkung: ein paar in meinen Augen störende Wohnmobile im Hintergrund wurden hinter etwas digitalem Grünzeug versteckt, den Schatten wollte ich jedoch nicht wegstempeln, so waren eben die Lichtverhältnisse. Und die Kamera stand (immer noch oder schon vorauseilend?) auf Winterzeit.


Datum: 15.10.2017 Ort: Mayschoß Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: AKE / VEB Gerolstein
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: RICOH IMAGING COMPANY, LTD. , Modell: PENTAX K-1 , Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 15.10.2017 11:06:59, Brennweite: 50 mm, Bildgröße: 773 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.11.18, 08:22

Der Beweis, dass man sich rund um Mayschoß hinstellen kann wo man will und eigentlich immer ein sehenswertes Bild dabei herauskommt ;) Auch dieses bekommt natürlich einen *
Gruß
Benedikt

geschrieben von: Sören
Datum: 03.11.18, 13:41

Traumhaft! Weinberg, Schienenbus und Telegrafenleitung - und das bei schönem Herbstlicht. Gefällt! *

Grüße,
Sören

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 22.10.20, 11:17

Was für ein schönes Schienenbus-Bild!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.