DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_144634-056950797.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Volle Dröhnung im Wienerwald
   
geschrieben von CC6507 am: 27.10.18, 20:19
Aufrufe: 4292

Eigentlich wartete ich an diesem Nachmittag auf die damals noch zahlreichen ÖBB-Eurocitys auf dieser Strecke, und hin und wieder gab es auch einen Güterzug - alles elektrisch und leise. Irgendwann war jedoch ein ganz langsam anschwellendes Grummeln zu vernehmen. Irgendetwas bahnte sich da röhrend seinen Weg: Traktor? Bagger? Oder gar Panzer? Nein, als es für die stille Abgeschiedenheit des Wienerwalds schon fast unerträglich laut war, sah man wie sich die beiden altwertigen ÖBB-Diesel im Schritttempo um die Kurve mühten. Was für ein Spektakel!

Zuletzt bearbeitet am 27.10.18, 20:21

Datum: 16.03.2012 Ort: Eichgraben Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / AT-2143 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: Frank H
Datum: 30.10.18, 09:14

Klasse man kann dem Bild die Anstrengung der beiden Loks förmlich ansehen.

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Joachim
Datum: 31.10.18, 20:08

Bevor ich solche hässlichen Diesel fote, gehe ich lieber für ein Gösser in den Wienerwald.
* nur für den Wienerwald.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.18, 21:52

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 01.11.18, 08:20

Genau der farblich passende Zug für die braune Winterlandschaft *
Gruß
Benedikt

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.