DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
   
   
   

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Niederstriegis oder das zehnminütige Zeitfenster
   
geschrieben von Jan-Henrik Sellin am: 15.10.18, 08:38
Aufrufe: 1762

Einige Fotografen hatten sich am Morgen des 28.09.2018 auf dem Hang oberhalb von Niederstriegis versammelt, um die Chemnitzer 50 3648-8 auf ihrer Überführungsfahrt zu fotografieren. Noch lag Schatten auf dem Gleis und die spannende Frage war, ob die Sonne es rechtzeitig vor Durchfahrt des Zuges schaffen würde. Auch näherte sich eine Wolkenfront, die recht schnell voran kam. Gerade war der Bahndamm vollständig beleuchtet, da konnte man die sich nähernde Reko-50er hören. Kaum war der Zug durch, wurde das Licht ausgeknipst - man muss auch mal Glück haben.
Ich kann mich erinnern, dass der blaue Bauwagen schon vor über 20 Jahren dort stand. Er ist zwar nicht schön, aber irgendwie gehört er inzwischen meines Erachtens zu diesem Motiv.


Datum: 28.09.2018 Ort: Niederstriegis Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: SEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D800E, Belichtungszeit: 1/500 sec, Blende: F/8.0, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 28.09.2018 09:30:52, Brennweite: 48 mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: postenkoenig
Datum: 20.10.18, 22:47

Der Start in ein tolles Wochenende war gelungen, genau wie Dein Bild

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.